#Kopfkirmes

– Das Leben mit der Kopfkirmes –

Katze… Katze… Katze

Oder auch: Plötzlich ist wieder ein riesengroßes Chaos in den Klemmbausteine im Kopp! 😖

Eigentlich wollte ich schon vor fast zwei Wochen einen (ellenlangen) Beitrag über die letzten drei Jahre mit der AD(H)S Diagnose online stellen. Aber irgendwas grätscht „ständig“ dazwischen, bzw. werfen mich die kleinsten Kleinigkeiten (wieder einmal) ziemlich schnell aus der Bahn. Dazu noch das schwül-warme Wetter in den letzten Tagen, seit 4 Tagen keine Nacht mehr unter 24 Grad im Schlafzimmer. Dementsprechend wenig Schlaf und allein schon dadurch ziemlich miese Laune.

Angefangen hat das vor zwei Wochen mit einer Grenzüberschreitung bei mir ganz selbst, von mir selbst… Ich habe mich auf etwas eingelassen, „wieder einmal“ weil ich Menschen in meinem Umfeld nicht verletzen wollte. Das hat mich mental ziemlich mitgenommen, aber auch physisch hat mich der Tag völlig geschafft. Es war warm, ich bin mit meinen kaputten Kochen viel zu viel gelaufen und hab das am Ende auch nicht wirklich richtig kommuniziert.

Ich bekomme dieses Jahr wohl eindeutig die Rechnung für meine Lethargie der letzten zwei Jahre, der Umzug hat mich wohl in allen Belangen total geschafft/überfordert, das viele „Mehrgewicht“ auf den Hüften tut sein übriges… Inzwischen bin ich froh, wenn ich den Einkauf (eine Straße weiter) oder den Haushalt überstehe ohne beinahe völlig zusammenzubrechen…

Zudem ist da eine ältere Baustelle wieder aufgetaucht, von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie zumindest einigermaßen bearbeiten können. Offenbar ja doch nicht. Da gehts um den Austausch mit einem nahen Familienmitglied. Beziehungsweise dem eben nicht vorhandenen Austausch. Schwierig, anstrengend, zermürbend und extrem Kräftezehrend!

Wo ich ja Anfang/Mitte Juni noch das Gefühl hatte – auch durch durch die wieder regelmäßige Einnahme der Medis – es gehe ein wenig Bergauf, so hat Peitsche aber wieder richtig böse zurückgeschlagen. Inklusive der wohl noch immer schwelenden Phase der Depression. Kurzum: Grad ist mal echt wieder richtig Kacke!

Keine Ahnung ob es zwischenzeitlich mal besser war oder ob sich das tatsächlich wie ein roter Faden durchs Jahr 2024 zieht oder ob ich beim Rausklettern aus dem Loch, direkt wieder reingefallen bin… 🤷‍♀️

Wenigsten habe ich nach langer Warterei die Lieferung der erst vor Kurzem erschienen Tuxedo Cat von den Dänen. Musste ja nur vier Wochen drauf warten… Und hab mich – wohl einfach aufgrund mangelnder Ressourcen – viel weniger drauf gefreut als ich sollte…

Sie ist trotzdem Ultraniedlich und hat zu Ehren meiner Katzenoma einen Ehrenplatz bekommen… ❤

Wenn jetzt die Temperaturen wieder sinken und die Stimmung steigt… Das wäre ja schon was… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.